Schalke ausgestochen: Werder mit Möhwald einig

von Tristan Bernert
1 min.
Kevin Möhwald ist sich mit dem SV Werder Bremen einig @Maxppp

Werder Bremen hat auf dem Transfermarkt offenbar frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht. Die Hanseaten sind sich mit dem ersten Neuzugang für die kommende Saison bereits einig. In den Verhandlungen stach man unter anderem den FC Schalke 04 aus.

Der SV Werder Bremen treibt die Personalplanungen für die kommende Saison bereits frühzeitig voran. Wie die in der Regel gut informierte ‚DeichStube‘ berichtet, sind sich die Werderaner mit Kevin Möhwald einig. Der 24-Jährige kommt demnach ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und wird sich im Sommer dem Team von Florian Kohfeldt anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Fixmeldung von Seiten des Vereins könnte jedoch noch auf sich warten lassen. Da sich die Nürnberger derzeit im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga befinden, käme die Verkündung des Abgangs eines Leistungsträgers unpassend. Zudem hoffte man bis zuletzt auf eine Verlängerung mit dem gebürtigen Erfurter.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Möhwald ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und kommt in der laufenden Saison bereits auf 25 Saisoneinsätze (sechs Tore, zwei Vorlagen). Auch der FC Schalke 04 und die TSG Hoffenheim wurden bereits mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht. Das Rennen hat aber offenbar Werder gemacht.

FT-Meinung

Fast fix

Die ‚{DeichStube}‘ ist in Sachen Werder Bremen in der Regel gut informiert. Hätte man keine gesicherten Informationen, würde man sich wohl nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Möhwald wird in der kommenden Saison also höchstwahrscheinlich in Grün-Weiß auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter