Werder-Scouts zwischen Peru und Premier League

von David Weiss
1 min.
Tottenham Hotspur Niko Kranjčar @Maxppp

Bei Werder Bremen laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Gesucht werden Verstärkungen für die Defensive und ein Spielmacher. Die hanseatischen Spione sind in Peru unterwegs und haben einen alten Bekannten aus der Premier League ins Auge gefasst.

Unlängst verkündete Manager Klaus Allofs, Werder Bremen müsse neue Defensivspieler verpflichten, bevor man sich um einen Spielmacher bemühen werde. Einen geeigneten Kandidat haben die Hansestädter offenbar in Peru ausgemacht. Laut ‚Sport Bild‘ haben die Werder-Scouts Rechtsverteidiger Giancarlo Carmona von Atlético San Lorenzo inzwischen mehrfach beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige ist in Europa weitgehend unbekannt und dürfte Werders Transferkasse daher kaum belasten. Wohl deshalb erwägt Bremen laut Quelle noch immer eine große Lösung für die Spielmacher-Position. Demnach haben die Hanseaten ihr Interesse an Niko Kranjčar von Tottenham Hotspur nicht beerdigt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Schon im Winter wollte Allofs zuschlagen. „Da war ein Transfer noch nicht zu realisieren“, erinnert sich der 54-Jährige. Der Vertrag des Kroaten beim englischen Champions League-Teilnehmer endet erst 2013. Zuletzt kam der 26-Jährige allerdings kaum zum Zug und verkündete deshalb schon Anfang April, er wolle den ‚Spurs‘ den Rücken kehren. Käme Kranjčar, dürfte der ebenfalls angedachte Wechsel von Zlatko Junuzović (Austria Wien) vom Tisch sein.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter