Wolfsburg lockt: Schlaudraff und Hecking zum Dritten?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Der VfL Wolfsburg hat offenbar Jan Schlaudraff ins Visier genommen. Wuchern könnte die Wölfe mit dem Pfund Dieter Hecking, der den Offensivspieler schon zur Alemannia und nach Hannover holte.

Schlaudraff spielt nie mehr für uns, davon gehe ich aus“, ließ Martin Kind im Herbst 2010 verlauten. Zum damaligen Zeitpunkt schien das Tischtuch zwischen dem Offensivspieler und Hannover 96 irreparabel zerschnitten. Doch es kam anders: Mirko Slomka begnadigte das Sorgenkind und Schlaudraff entwickelte sich in den folgenden Monaten zum Kreativdirektor der 96er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem, weil der 29-Jährige mit dem außergewöhnlichen Talent in dieser Saison mit seiner Form ringt, kommt Hannover nicht richtig in Fahrt. Womöglich, so berichtet die ‚Neue Presse Hannover‘, könnte Schlaudraff im Sommer eine neue Herausforderung suchen. Dem Blatt zufolge hat der VfL Wolfsburg die Fühler nach dem schnellen Rechtsfuß mit der tollen Spielübersicht ausgestreckt.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Bei den ‚Wölfen‘ würde Schlaudraff auf Dieter Hecking treffen, der ihn bereits zu Alemannia Aachen und nach Hannover holte. Akut könnte das Thema vor allem dann werden, wenn Spielmacher Diego Wolfsburg den Rücken kehrt. Um den Brasilianer wirbt Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das letzte Wort in der Personalie hat allerdings Jörg Schmadtke. Notwendigkeit, Schlaudraff zu verkaufen, besteht angesichts des bis 2015 datierten Vertrags nicht. Ob die ‚Roten‘ den formschwachen Kreativmann um jeden Preis halten, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter