Wolfsburg & Stuttgart im Rennen um Simão

von Tobias Feldhoff
1 min.
Simao (r.) ist ein Thema in der Bundesliga @Maxppp

Mittelfeldspieler Simão liebäugelt mit einem Wechsel ins europäische Ausland. An dem 23-Jährigen von Panathinaikos Athen zeigen angeblich der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart Interesse. Favorit auf die Verpflichtung ist allerdings Bursaspor.

Fünf Jahre bei Panathinaikos Athen sind offensichtlich genug für Mittelfeldspieler Simão. Der Nationalspieler aus Mosambik strebt einen Wechsel in das europäische Ausland an, möglicherweise sogar in die Bundesliga. Der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg sollen Interesse zeigen an dem 23-Jährigen, der hauptsächlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, berichten hiesige Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Schwaben könnte eine Sechser-Position frei werden, weil Zdravko Kuzmanović mit einer Rückkehr nach Italien liebäugelt. Sollte der Serbe seinen Plan umsetzen, könnte Manager Fredi Bobič zum Handeln gezwungen sein.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Beim Wolfsburger Trainer-Manager Felix Magath gehören die Verpflichtungen unbekannter Spieler aus vermeintlich schwächeren Ligen beinahe zum guten Ton. Zudem überzeugen die Stammkräfte Josué und Jan Polak nur unregelmäßig. Insofern könnte auch der VfL einen zentralen Mann fürs Mittelfeld gut gebrauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Simãos Vertrag bei Pana endet nach der Saison. Hauptbewerber um seine Dienste ist der türkische Erstligist Bursaspor. Der Klub soll bereits Kontakt mit Simão aufgenommen haben. Zeigen Stuttgart und Wolfsburg tatsächlich ernsthaftes Interesse, drängt die Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter