Wolfsburg: Wird Cornet im Winter wieder zum Thema?

von Lukas Hörster - Quelle: L’Équipe
1 min.
Wolfsburg: Wird Cornet im Winter wieder zum Thema? @Maxppp

Zwischenzeitlich schien schon alles fix, doch schlussendlich legte Olympique Lyon doch noch sein Veto ein. Maxwel Cornet wechselte nicht zum VfL Wolfsburg – doch könnte dieser Transfer nur aufgeschoben sein.

Es läuft beim VfL Wolfsburg. Sieben Punkte aus den ersten drei Bundesligaspielen bedeuten einen hervorragenden Saisonstart. Und es läuft bei Maxwel Cornet, dem Wunschspieler aus dem Sommer. Beide Parteien hätten gerne gesehen, dass es zusammen gut läuft. Doch Olympique Lyon legte im letzten Moment doch noch sein Veto ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Top-Leistung gegen City

Ursprünglich hatten sich die Vereine schon auf eine Ablöse geeinigt. Doch nach dem überraschenden Abgang von Mariano Díaz zu Real Madrid wollte OL nicht noch einen weiteren Offensivspieler ziehen lassen. Cornet musste bleiben, den Kredit bei den Fans hatte er verzockt. Doch davon zeigt er sich unbeeindruckt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Beim überraschenden 2:1-Sieg bei Manchester City am Mittwoch zeigte der Rechtsaußen eine überragende Leistung. Der Ivorer beackerte seine Außenbahn vorne wie hinten, schaffte es dank seines Tempos immer wieder in den Rücken der Abwehr und erzielte höchstselbst das 1:0.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuer Vertrag abgelehnt

Verständlich, dass Lyon Cornet nun halten will. Laut der ‚L’Équipe‘ hat der Ligue 1-Klub deshalb ein Angebot zur Verlängerung seines noch bis 2021 gültigen Vertrags formuliert, das eine sanfte Gehaltserhöhung beinhaltet. Für Cornet, der in Wolfsburg das Doppelte hätte kassieren können, nicht genug. Er lehnte dem Bericht zufolge ab und erbat viel mehr, den Klub im Winter verlassen zu dürfen.

Für den VfL sind das gute Neuigkeiten. Der Wunschspieler könnte also im Januar wieder zum Thema werden. Doch natürlich hat die Sache auch einen Haken: Spielt Cornet so weiter wie zuletzt gegen City, dürften noch ganz andere Kaliber als die Wölfe auf den 21-Jährigen aufmerksam werden. Ob es Cornet dann noch in die Autostadt zieht, ist zumindest fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter