Zwei Optionen für Shaqiri – Entscheidung fällt heute

von Lukas Heimbach
1 min.
Wird in der Rückrunde wohl nicht mehr im Bayern-Dress auflaufen: Xherdan Shaqiri @Maxppp

Seit Monaten kokettiert Xherdan Shaqiri mit einem Abschied vom FC Bayern. Trotz starker Leistungen im Dress des deutschen Rekordmeisters fristet der Schweizer Nationalspieler unter Pep Guardiola meist ein Reservistendasein, das er nun nicht länger zu fristen bereit scheint. Nun steht ein Abgang des 23-Jährigen unmittelbar bevor.

Ich will die Spieler bei Bayern München haben, die auch hier spielen wollen. Wenn ein Spieler nicht hier bleiben will, muss er zu einem anderen Verein gehen“, unterstrich sein spanischer Lehrmeister Ende November und machte die Tür für einen Wechsel im Winter damit weit auf. Juventus Turin, der VfL Wolfsburg, Inter Mailand und der FC Liverpool buhlen seit Wochen um die Dienste des technisch versierten Eidgenossen. Zwei Optionen kristallisieren sich heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienische Sporttageszeitung ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, fällt die Entscheidung um Shaqiris Zukunft am heutigen Sonntag. Demzufolge wechselt der ‚Kraftwürfel‘ via Leihe zu Inter Mailand. Zudem sollen die Bayern mit den ‚Nerazzurri‘ eine Kaufoption vereinbart haben. Ähnliches berichtet der Schweizer ‚Blick‘. Eine Entscheidung könne demnach heute fallen und ein Wechsel schon in der kommenden Woche über die Bühne gehen.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Auch Liverpool noch im Rennen

Unklar ist aber noch zu welchem Klub es den Offensiv-Wirbel ziehen wird. Nach Informationen des italienischen ‚Sky‘-Journalisten Gianluca Di Marzio gibt es zwei Optionen. Entweder Shaqiri wechselt zum FC Liverpool, der bereit sein soll, 14 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, oder – kongruent zur ‚Gazzetta dello Sport‘ - er schließt sich via Leihe inklusive Kaufoption Inter Mailand an. Der französische Radiosender ‚Radio Monaco‘ sieht derweil die ‚Reds‘ in der Pole Position. Ein Treffen zwischen Vertretern des LFC und Shaqiri finde demnach zeitnah statt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Resümierend ist festzuhalten, dass noch nichts endgültig entschieden ist. Allerdings deutet nahezu alles auf einen Zweikampf zwischen den schwarz-blauen Lombarden, wo der 23-Jährige wohl mit Lukas Podolski zusammen kicken würde, und dem Traditionsklub von der Anfield Road hin. Juventus Turin scheint derweil kein Thema mehr zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter