Bayern-Aufstellung: Ancelotti überrascht mit vier Neuen

von Lukas Hörster
1 min.
Franck Ribéry lässt sein Karriereende offen @Maxppp

Mit einem überzeugenden 5:0 gegen FK Rostov startete der FC Bayern in die Champions League-Saison. Mit der Partie bei Vorjahresfinalist Atlético Madrid haben die Münchener aber am heutigen Mittwochabend die wohl schwierigste Aufgabe der Vorrunde vor der Brust. Folgende Elf soll in der spanischen Hauptstadt bestehen.

Nach dem Last-Minute-Sieg (1:0) beim Hamburger SV hat Trainer Carlo Ancelotti die Qual der Wahl. In der Innenverteidigung starten Jérôme Boateng und Javi Martínez. Neuzugang Mats Hummels bleibt nur ein Platz auf der Bank. Im Mittelfeld rotieren die Youngster Renato Sanches und Joshua Kimmich raus, für sie beginnen Altmeister Xabi Alonso und Arturo Vidal, die am Wochenende noch geschont wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Flügel besetzen Philipp Lahm und Thomas Müller auf der rechten sowie David Alaba und der formstarke Franck Ribéry auf der linken Seite. Im Sturmzentrum beginnt der konkurrenzlose Robert Lewandowski. Mit Arjen Robben sitzt eine weitere ausgezeichnete Alternative auf der Bank.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Aufstellung

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter