Lyon: Toulalan verlängert und träumt vom FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Olympique Lyonnais Jérémy Toulalan @Maxppp

Mittelfeldspieler Jérémy Toulalan wird seinen Vertrag bei Olympique Lyon vorzeitig verlängern. Von dem Wunsch, mal beim FC Bayern München zu spielen, entfernt sich der Franzose damit.

Der FC Bayern München hat im Januar einen großen Schnitt vollzogen. Luiz Gustavo (23) kam von der TSG Hoffenheim, im Gegegnzug verließ Kapitän Mark van Bommel (33) den deutschen Rekordmeister. Im defensiven Mittelfeld sind die Münchner für die kommenden Jahre also gerüstet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Flirts wie mit Jérémy Toulalan wird es in Zukunft seltener geben. Der französische Nationalspieler war im vergangenen Sommer letztmals ein Thema. Ohnehin will der 27-Jährige seinen 2013 auslaufenden Vertrag bei Olympique Lyon in den kommenden verlängern. „Ich denke, wir werden uns bald einigen. Es könnte schon an diesem Wochenende soweit sein. Der neue Vertrag wäre bis 2015. Der Verein und ich haben dieselben Träume“, erklärt Toulalan im Interview mit der französischen Tageszeitung ‚Le Progrès‘.

Lese-Tipp Vor Real-Kracher: Gute Nachrichten für die Bayern

Einen lange gehegten Wunsch muss der Mittelfeldspieler durch sein Treuebekenntnis an Lyon mittelfristig begraben. „Es gibt keinen Klub, von dem ich wirklich träume. Aber wenn ich einen auswählen sollte, wäre das Bayern München. Dieser Klub ist gut organisiert und sehr seriös. Aber wir hatten keinen Kontakt und ich habe auch nicht versucht, Lyon zu verlassen“, schließt Toulalan.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter