HSV: Holtby erteilt Wechselgerüchten eine Absage

von Steffen Röck - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Lewis Holtby (li.) bleibt beim HSV @Maxppp

Bernd Hollerbach erreichte bei seinem Trainerdebüt für den Hamburger SV ein Unentschieden beim Spitzenklub RB Leipzig. Nach enttäuschender Hinrunde und der Nichtberücksichtigung im ersten Hollerbach-Spiel, steht Lewis Holtby nach FT-Informationen aber weiterhin zum HSV.

Der Hamburger SV hat unter dem neuen Trainer Bernd Hollerbach bei RB Leipzig einen Achtungserfolg gefeiert. Spielerisch weiterhin ausbaufähig, hielten die Hanseaten wenigstens kämpferisch gut dagegen. Am Ende hieß es 1:1 – Filip Kostic glich die zwischenzeitliche Führung der Leipziger durch Bruma aus. All das bekam Lewis Holtby lediglich als Zuschauer mit. Hollerbach hatte ihn nicht für den Spieltagskader nominiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Begründung des neuen Trainers zielte auf die Standardstärke seines eigenen Teams aus der Mittelfeldzentrale ab. Zuvor waren Holtby sehr engagierte Trainingsleistungen unter der Woche attestiert worden. Es überrascht, dass der ehemalige Nationalspieler noch nicht mal auf der Bank des HSV Platz nehmen durfte. Nach FT-Informationen scheint sich Holtby trotzdem nicht hängen lassen zu wollen. Er wird die Saison bei den Nordlichtern beenden. Erst dann wird man seine Situation neu bewerten.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Holtby steht zu seinem Wort

Obwohl der Start unter Hollerbach Holtby zunächst keine großen Aussichten auf Spielzeit verspricht, scheint der 27-Jährige nicht vor seiner schwierigen Situation bei den Hamburgern weglaufen zu wollen. Bereits während der Hinrunde waren Gerüchte um ein mögliches Interesse von Newcastle United aufgekommen. Nun also die klare Absage an einen vorzeitigen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter