Antony: Leipzig steigt aus – Chance für den BVB

von Georg Kreul - Quelle: Yahoo.com | FT-Exklusiv
1 min.
Antony Matheus dos Santos @Maxppp

Um das brasilianische Offensivtalent Antony vom FC São Paulo schien es einen Wettkampf aus der Bundesliga zu geben. Nun steigt RB Leipzig offenbar aus dem Rennen aus. Das bringt den BVB in eine aussichtsreiche Lage.

RB Leipzig zieht sich offenbar aus dem Rennen um FC São Paulo-Angreifer Antony zurück. Wie der renommierte brasilianische Journalist Jorge Nicola in seinem Blog bei „yahoo.com“ berichtet, ist den Leipzigern der Angreifer zu teuer. Die Sachsen sind scheinbar nicht bereit, die geforderten Bedingungen des brasilianischen Erstligisten zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

RB gab bereits ein Angebot über 18 Millionen Euro ab und stellte mögliche Bonuszahlungen in Aussicht. São Paulo beharrt jedoch auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro und will eine Weiterverkaufsbeteiligung zugesichert bekommen. Leipzig soll daher seine Offerte zurückgezogen haben und aus den Verhandlungen ausgestiegen sein. Dieser Ablauf deckt sich mit Informationen, die FT vorliegen.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Dortmund in der Pole-Position?

Damit rückt Borussia Dortmund in den Fokus und befindet sich im Werben nun in der aussichtsreichsten Position. São Paulo-Präsident Leco hofft darauf, dass die eingeleiteten Gespräche mit den Schwarz-Gelben zu einem erfolgreichen Abschluss gelangen. Noch hat der BVB kein offizielles Angebot abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FCSP ist aufgrund finanzieller Defizite gezwungen, einige Spieler zu verkaufen. Bei Antony erhofft sich der Klub eine ordentliche Finanzspritze. Der 19-jährige Rechtsaußen kommt in der laufenden Spielzeit auf vier Treffer und sechs Assists. Nach FT-Informationen hat sich auch der FC Bayern über den jungen Brasilianer informiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter