Das Elend von Manchester | Suárez sorgt für Schlagzeilen

von Tristan Bernert
1 min.
Das Elend von Manchester | Suárez sorgt für Schlagzeilen @Maxppp

Die Niederlagen der beiden Manchester-Klubs beschäftigt die die englische Sportpresse. In Spanien lieferte derweil Luis Suárez den Zeitungen das perfekte Titelbild. FT mit dem täglichen Blick in den europäischen Blätterwald.

Das Elend von Manchester

Es war nicht das Wochenende der Fußballfans in Manchester – egal welche Farbe ihr Trikot hat. Dass United mittlerweile tief in der Krise steckt, offenbarte das 0:1 bei Newcastle United. Überraschenderweise kam aber auch ManCity unter die Räder. Mit 0:2 verloren die Skyblues ihr Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers. Acht Punkte beträgt nun schon der Rückstand auf den FC Liverpool. „Elend von Manchester“, titeln folglich der ‚Telegraph‘ und der ‚Guardian‘ gleichermaßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça springt auf Platz zwei

Deutlicher besser läuft es mittlerweile wieder beim FC Barcelona. Nachdem den Katalanen nach zwei Saisonniederlagen bereits eine Krise angedichtet worden war, konnte das Team von Ernesto Valverde nun drei Ligaspiele in Folge gewinnen. Jüngstes Opfer: Der FC Sevilla, der mit 4:0 abgefertigt wurde. Für Aufsehen sorgte Luis Suárez, der per traumhaften Seitfallzieher traf. Folglich gibt es in Spanien kaum eine Sportzeitung, deren Titelseite nicht vom akrobatischen Kunstschuss geziert wird.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

„Sarri an der Macht“

Mit 2:1 setzte sich Juventus Turin im Spitzenspiel der Serie A gegen Inter Mailand durch. Die italienischen Sportmedien, die die Partie schon im Vorfeld zum Duell zwischen Antonio Conte und Maurizio Sarri heruntergebrochen hatten, blieben auch nach Abpfiff ihrer Linie treu. „Eine Lektion für Conte“, lautet das Fazit der ‚Tuttosport‘. „Sarri an der Macht“, formuliert es der ‚Corriere dello Sport‘. Durch den Sieg steht nun Juve an der Tabellenspitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter