Die FT-Topelf des 23. Spieltags

von Steffen Röck
1 min.
Roman Bürki sicherte dem BVB den Sieg in Gladbach @Maxppp

Ein kampfbetonter Spieltag ist zu Ende gegangen. Bayern, Dortmund und Schalke gewinnen ihre Spiele knapp. Frankfurt siegt nach Rückstand im Verfolgerduell gegen Leipzig. Köln geht durch den VAR ein Last-Minute-Sieg durch die Lappen. Mit je drei Auswärtspunkten gelingen Stuttgart und Mainz wichtige Erfolge im Abstiegskampf. FT präsentiert die Topelf des Spieltags.

Die Ergebnisse im Überblick

Hertha BSC – FSV Mainz 05 0:2
VfL Wolfsburg – Bayern München 1:2
Hamburger SV – Bayer Leverkusen 1:2
SC Freiburg – Werder Bremen 1:0

Unter der Anzeige geht's weiter
  1. FC Köln – Hannover 96 1:1
    FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim 2:1
    FC Augsburg – VfB Stuttgart 0:1
    Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund 0:1
    Eintracht Frankfurt – RB Leipzig 2:1
Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

Spieler des Spieltags: Roman Bürki

Der Schweizer Schlussmann hat in dieser Saison schon harte Kritik einstecken müssen. Im Sonntagsspiel bei Borussia Mönchengladbach war Bürki neben Siegtorschütze Marco Reus der Garant für den wichtigen Dreier der Westfalen. Ganze 28 Schüsse feuerten die Fohlen auf das Dortmunder Gehäuse ab. Was aufs Tor kam, war sichere Beute für den 27-jährigen Nationalspieler. Er hielt zum neunten Mal die Null fest – Ligaspitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter