Top-Artikel FT-Kurve

Die Topelf der vertragslosen Spieler

von Matthias Rudolph
2 min.
Prominente Spieler stehen ohne Vertrag da @Maxppp

Ende Juni laufen für gewöhnlich die Spielerverträge aus. Einige äußerst prominente Namen stehen seit diesem Monat ohne Arbeitgeber da. FT wirft einen Blick auf die Topelf der Vertragslosen.

Gianluigi Buffon: Allzu lange wird der Oldie wohl nicht mehr ohne Anstellung bleiben. Buffons Wechsel zu Paris St. Germain steht unmittelbar bevor. Thomas Tuchel darf sich auf einen weiteren Weltstar freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glen Johnson: Nur neunmal lief der einst gehypte Rechtsverteidiger in der vergangenen Saison in der Premier League auf. Den Abstieg von Stoke City konnte er dabei nicht verhindern. Nun ist der 33-Jährige auf Klubsuche. Celtic Glasgow gilt als möglicher Abnehmer.

Lese-Tipp Gerade noch Profi: Cleverly neuer Watford-Cheftrainer

Philipp Wollscheid: Der 29-Jährige ist schon seit Januar vereinslos. Seine letzte Station war der FC Metz. Zuletzt wurde dem TSV 1860 München Interesse nachgesagt. Die Gerüchte erhärteten sich aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diego Reyes: Vergangenen Sommer hätte der FC Porto den Mexikaner noch für teures Geld an den VfB Stuttgart verkaufen können. Die Portugiesen lehnten das Angebot aus dem Schwabenland aber ab. Reyes spielte daraufhin keine gute Saison, ist nun verletzt und der Vertrag ausgelaufen. Hätte besser laufen können.

Holger Badstuber: Der Linksfuß wartet weiterhin auf ein Angebot eines Champions League-Teilnehmers. Sollte sich in dieser Richtung keine Tür öffnen, ist auch eine erneute Unterschrift beim VfB denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Max Meyer: Auf Schalke hätte der 22-Jährige einen gut dotierten Vertrag unterschreiben können. Meyer lehnte dies ab und ist nun auf der Suche nach einer besseren Option. Bislang ohne Erfolg.

Jack Wilshere: Eigentlich wollte der zentrale Mittelfeldspieler beim FC Arsenal bleiben. Nach einem Gespräch mit Neu-Trainer Unai Emery entschied er sich aber zum Weggang. Wilshere wird wahrscheinlich in der Premier League bleiben. Gespräche mit West Ham United laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hatem Ben Arfa: Nach einem unerfreulichen Jahr als Tribünengast bei Paris St. Germain soll nun ein neues Kapitel beginnen. Ben Arfa hat etliche Verehrer. Auch Lucien Favre würde den 31-Jährigen angeblich gerne zu Borussia Dortmund lotsen.

Bernard: Die Schwarz-Gelben hätten vor einigen Jahren auch um ein Haar den dribbelstarken Brasilianer unter Vertrag genommen. Bernard ging dann aber für 25 Millionen Euro zu Shakhtar Donetsk. Nun wäre der 25-Jährige deutlich günstiger zu haben.

Fernando Torres: Atlético Madrid wollte den Publikumsliebling im Alter von 34 Jahren nicht länger halten. Torres wird Europa verlassen. Entweder er wechselt in die Major League Soccer zu Chicago Fire oder er heuert in Japan bei Sagan Tosu an.

Samir Nasri: ManCity zahlte einst 27,5 Millionen Euro für den Franzosen. Auch wegen zahlreicher Eskapaden ist Nasris Marktwert mittlerweile deutlich gesunken. Zuletzt trug er das Trikot von Antalyaspor. Seit Januar ist der 31-Jährige ohne Klub.

Die Topelf der Vertragslosen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter