Real einig mit Eriksen | Ajax begeistert Europa

von Lukas Hörster
1 min.
Die Presseschau vom 1. Mai 2019 @Maxppp

Ajax Amsterdam hört einfach nicht auf, Fußball-Europa zu beeindrucken. So auch beim gestrigen 1:0-Sieg in London. Derweil ist sich Real offenbar mit Christian Eriksen einig und Antonio Conte angeblich Thema bei Paris St. Germain. FT präsentiert die Presseschau.

Eriksen sagt Real zu

Es besteht Einigkeit“, schreibt die ‚as‘ über Christian Eriksen und Real Madrid. Der Spielmacher von Tottenham Hotspur sucht demnach eine neue Herausforderung, die er im Santiago Bernabeu finden könnte. Allerdings gilt es noch, eine passende Ablöse auszuhandeln. Und Spurs-Präsident Daniel Levy gilt als sehr schwieriger Verhandlungspartner. Eriksen ist nur noch bis 2020 an Tottenham gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Football Total“

Anfang der 1970er Jahre revolutionierte der niederländische Stil den Fußball. Alle zehn Feldspieler griffen gemeinsam an und verteidigten auch zusammen. „Football Total“ wurde der Begriff genannt. Ajax Amsterdam zelebrierte dieses Schauspiel fast 50 Jahre später am gestrigen Dienstagabend beim 1:0-Auswärtssieg über Tottenham. Der Guardian hatte „Football Total“ gesehen, während der Telegraph titelte: „Die niederländischen Meister“. Das Algemeen Dagblad bringt es auf den Punkt: „Finale in Sicht.“

Lese-Tipp RB: Mit Poulsen gegen den BVB

Achtung, PSG!

In Italien ist Antonio Conte ein Dauerthema – weil er gerade keinen Job hat und zur kommenden Saison wieder ins Trainergeschäft einsteigen will. Insbesondere bei Inter und der Roma wird er immer wieder ins Gespräch gebracht. Auch um die Bayern gab es schon Gerüchte. Nun schreibt die ‚Gazzetta dello Sport‘, dass sich alle Interessenten vor Paris St. Germain in Acht nehmen sollen. Angesichts des angeschlagenen Thomas Tuchel könnte die Personalie Conte in Paris wieder zum Thema werden, schreibt das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter