Top-Artikel FT-Kurve

Überraschung: Oxford vor Bundesliga-Rückkehr

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Hin und Her: Gladbach will Reece Oxford (r.) zurückholen @Maxppp

In der vergangenen Saison schnupperte Reece Oxford bei Borussia Mönchengladbach Bundesliga-Luft. West Ham United blockte im Anschluss dann aber einen Verkauf an die Fohlen. Nun will ein anderer Bundesligist zuschlagen.

Reece Oxford kommt bei West Ham United nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Ein Zustand, mit dem der 20-Jährige nicht glücklich ist. Gespräche über einen Wintertransfer sind in vollem Gange. Ein gewichtiges Wörtchen redet dabei nach FT-Informationen Eintracht Frankfurt mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hessen wollen Oxford fest verpflichten und haben gute Karten, den Zuschlag zu bekommen. Die Ablöse läge bei acht bis neun Millionen Euro. In Frankfurt soll der Innenverteidiger dann einen Vertrag bis 2023 erhalten.

Lese-Tipp Krösche über Eintracht-Verlängerung: „Es passt gut“

Eine direkte Verstärkung für die Rückrunde wäre der Youngster aber wohl nicht. Angedacht ist es, Oxford an den SC Heerenveen zu verleihen. In der Eredivisie könnte er Spielpraxis sammeln, ehe er sich dann ab der Saison 2019/20 dem Konkurrenzkampf bei der Eintracht stellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter