Bestätigt: PSG trennt sich von Blanc – und zahlt Rekordabfindung

von Remo Schatz
1 min.
Bestätigt: PSG trennt sich von Blanc – und zahlt Rekordabfindung @Maxppp

Paris St. Germain und Laurent Blanc gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der französische Abomeister offiziell bestätigt, wurde die Zusammenarbeit am heutigen Tag beendet. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

2013 übernahm der frühere Abwehrchef der ‚Équipe Tricolore‘ den französischen Vorzeigeklub. Nach drei Spielzeiten im Prinzenpark und ebenso vielen Meisterschaften nimmt der Welt- und Europameister nun den Hut. Die jährlichen Schlappen in der Champions League haben Blanc wohl am Ende den Job gekostet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir werden in der Entwicklung des Klubs ein neues Kapitel aufschlagen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Laurent Blanc für die Erfolge, die er in den vergangenen drei Jahren erreicht hat, zu bedanken“, betont Präsident Nasser Al-Khelaïfi, „ich wünsche ihm für seine zukünftigen Herausforderungen nur das Beste.“ Wie die französische Sportzeitung ‚L'Équipe‘ berichtet, wird Blanc mit der Rekordsumme von 22 Millionen Euro abgefunden.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Emery wird wohl Blanc-Nachfolger

Einen Nachfolger hat der Hauptstadtklub noch nicht präsentiert. Laut übereinstimmenden Berichten wird Unai Emery an der Seine übernehmen. Der Spanier kommt vom FC Sevilla, mit dem er in den vergangenen drei Jahren die Europa League gewonnen hat. Mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers wird im Laufe der Woche gerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter