Bevorstehender Wechsel: Ibrakadabra zaubert Überraschung aus dem Hut

von David Hamza
1 min.
Bevorstehender Wechsel: Ibrakadabra zaubert Überraschung aus dem Hut @Maxppp

Dass Zlatan Ibrahimovic Paris St. Germain verlassen und noch einmal eine neue Herausforderung suchen möchte, bestätigt der Schwede heute selbst via Twitter. Während lange Zeit vieles auf eine Beschäftigung in der englischen Premier League hindeutete, bahnt sich nun eine Überraschung an. Eine offizielle Bekanntgabe soll es schon in Kürze geben.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic spekuliert. Nicht wenige sahen den Schweden in der kommenden Saison schon im Trikot von Manchester United auflaufen. Manch einer hielt sogar ein Engagement in der Chinese Super League für denkbar. Zuletzt machte sich auch Paris St. Germain wieder Hoffnungen auf eine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts mit seinem größten Star.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch wie es aussieht, könnte ‚Ibrakadabra‘ mit einer unerwarteten Entscheidung aufwarten. ‚Sky Sport Italia‘ vermeldet, dass der 34-Jährige in Kürze seinen neuen Arbeitgeber bekanntgeben wird. Der künftige Verein ist demzufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit Los Angeles Galaxy aus den USA. Der Klub aus der Major League Soccer diente unter anderem den routinierten Altstars David Beckham, Ashley Cole und Steven Gerrard als Auffangbecken. Die Chancen, dass sich ‚Ibra‘ den ‚Red Devils‘ aus Manchester anschließen wird, werden als gering eingeschätzt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ich bin zwar 34, aber ich wärme mich gerade erst auf“, erklärte Ibrahimvoc jüngst. Angesichts dieser Aussage und seiner herausragenden Statistiken in der Lique 1 (36 Tore und 13 Assists in 30 Einsätzen) käme ein Wechsel in die vergleichsweise schwächere MLS durchaus überraschend. Ein Abgang aus der französischen Hauptstadt ist aber beschlossene Sache. Wie der 112-fache Nationalspieler am heutigen Freitag auf ‚Twitter‘ verkündet, wird er morgen seine letzte Partie im Prinzenpark bestreiten. In gewohnt selbstbewusster Manier erklärt Ibrahimovic: „Ich kam als König, ich ging als Legende.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter