Mbappé-Zukunft: Entscheidung ist gefallen

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Kylian Mbappé will Monaco verlassen @Maxppp

Kylian Mbappé gehört mit Neymar zu den meistdiskutierten Personalien auf dem diesjährigen Transfermarkt. Nach wochenlangem Hin und Her hat sich der umworbene französische Youngster nun entschieden, wohin die Reise gehen soll.

Die Fans der AS Monaco hoffen und bangen schon seit Monaten um die Zukunft von Kylian Mbappé. Den Traum, die Künste des Ausnahmetalents auch in der nächsten Saison bestaunen zu dürfen, müssen sie nun aber wohl begraben. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ hat sich Mbappé dazu entschieden, bei einem europäischen Topklub anzuheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fürstentum wird man keine Freudensprünge machen, den Entschluss des Youngsters aber akzeptieren. Immerhin winkt eine stattliche Ablöse von geschätzten 180 Millionen Euro. Bleibt eigentlich nur die Frage, für welchen Klub Mbappé ab der kommenden Saison auflaufen wird. Drei Ziele kommen nur noch infrage, denn Paris St. Germain ist durch den Transfer von Neymar aus dem Rennen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Spanisches Duell

Da wäre zum einen Real Madrid. Die Königlichen buhlen seit Beginn des Transfermarkts eifrig um Mbappé. Dessen Landsmann Zinédine Zidane würde den 18-Jährigen nur zu gerne zu einem Weltstar formen. Das nötige Kleingeld ist nach den Verkäufen von Álvaro Morata und Danilo vorhanden. Gegen Real spricht allerdings die enorme Konkurrenz im vorderen Drittel. Ob ein Stammplatz drin ist, bleibt ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außenseiterchancen besitzt Manchester City. Die Skyblues haben mit Leroy Sané und Gabriel Jesus schon zwei Top-Talente für den Angriff im Kader. Zudem kam Bernardo Silva für 50 Millionen aus Monaco. Mbappé wird sich also wohl eher für Spanien entscheiden.

Von der iberischen Halbinsel lockt nämlich auch noch der FC Barcelona. Die Katalanen erscheinen aufgrund der jüngsten Entwicklung bei Neymar als wahrscheinlichste Option. Der Brasilianer hinterlässt schließlich eine Lücke vorne links und eine Ablöse von 222 Millionen Euro.

FT-Meinung

Heißes Thema

Kylian Mbappé wird neben Neymar für den dicksten Transfer des Sommers sorgen. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Real und Barça. Bis vor wenigen Tagen hatten die Königlichen die Nase vorn. Nun ist alles offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter