Neue Gespräche: Tuchel lässt bei Boateng nicht locker

von Lukas Hörster - Quelle: Paris United
1 min.
Jérôme Boateng sucht einen neuen Klub @Maxppp

Im vergangenen Sommer stand Jérôme Boateng kurz vor einem Wechsel zu Paris St. Germain. Letztlich scheiterte der Deal jedoch und der Innenverteidiger blieb beim FC Bayern. Im Sommer könnte PSG einen neuen Anlauf wagen.

Thomas Tuchel ist nach wie vor heiß auf Jérôme Boateng vom FC Bayern. Laut ‚Paris United‘ wartet der Coach von Paris St. Germain auf eine neue Gelegenheit, den Weltmeister von 2014 in sein Team zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich wäre das im Sommer. Die Bayern haben mit Benjamin Pavard und Lucas Hernández bereits zwei neue Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Boateng, der bei der Vereinsspitze kein gutes Standing besitzt, gilt als erster Streichkandidat.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Bereits im Sommer 2018 stand Boateng kurz vor einem Engagement in Paris. Der Deal scheiterte jedoch am zögerlichen Verhalten der PSG-Führung, schreibt ‚Paris United‘. Boateng habe verärgert auf den geplatzten Deal reagiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch sei er bereit, Verpasstes nachzuholen. ‚Paris United‘ zufolge besitzt die damals zwischen Spieler und Klub getroffene mündliche Vereinbarung noch Gültigkeit. Zudem wird PSG auch die Gespräche mit den Bayern wieder aufnehmen.

FT-Meinung

Plausibel

Was vor neun Monaten noch auf der Zielgeraden scheiterte, könnte nun nachgeholt werden. PSG will Boateng, Boateng will zu PSG und Bayern hat keine Verwendung mehr für den jahrelangen Leistungsträger. Eine Einigung aller Parteien sollte also zumindest in der Theorie keine große Hürde darstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter