Offiziell: Bundesliga-Flirt Meïté vom Markt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Soualiho Meïté zieht es nach Bordeaux @Maxppp

Mehrere Bundesligisten hatten sich in den vergangenen Wochen Hoffnung auf die Verpflichtung von Soualiho Meïté gemacht. Doch der Mittelfeldspieler der AS Monaco schlägt einen anderen Weg ein.

Soualiho Meïté verlässt die AS Monaco und heuert auf Leihbasis bei Ligakonkurrent Girondins Bordeaux an. Eine Kaufoption vereinbarten die beiden Klubs nicht. Meïté soll schlicht genügend Spielpraxis sammeln, um in den kommenden Jahren die erwünschte Verstärkung für die Monegassen zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und Borussia Dortmund wurde bereits im vergangenen Sommer Interesse an Meïté nachgesagt. Damals sicherte sich allerdings Monaco den Zuschlag. Dieses Mal geht Hertha BSC leer aus. Der Bundesligist hatte sich für eine Leihe beworben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Gerade einmal drei Pflichtspieleinsätze sammelte Meïté in der Hinrunde. Im System von Trainer Leonardo Jardim erhielten Fabinho, Youri Tielemans und João Moutinho den Vorzug. Gebunden an die ASM ist der 23-Jährige noch bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter