Paris, Liverpool und Lille: Millionenpoker um Megatalent Hazard

von Simon Fehr
1 min.
Mevlüt Erdinç @Maxppp

Eden Hazard ist einer der begehrtesten Spieler auf dem Sommertransfermarkt. Paris Saint-Germain bietet über 30 Millionen Euro für den Belgier vom OSC Lille, doch auch ein Team aus der Premier League darf sich noch Hoffnungen machen.

Eden Hazard will vom OSC Lille zu Paris Saint-Germain wechseln. Die ‚L'Équipe‘ hat aus dem Umfeld des Belgiers erfahren, dass dieser seine Zukunft beim Hauptstadtklub sieht. Die Interessenbekundung trifft auf Gegenliebe: 31,5 Millionen Euro und Stürmer Mevlüt Erdinç soll PSG für den 20-Jährigen bieten. Er könnte der erste große Transfer werden, den der neue Besitzer der Pariser, die Qatar Investment Authority, abwickelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wollen die ‚Dogues‘ auf keinen Fall einen Leistungsträger an einen Ligakonkurrenten abgeben. Aus diesem Grund verweigerte der Klub schon Stürmerstar Grevinho einen Wechsel nach Paris. Dies könnte für den PSG zum Problem werden und den Preis nach oben treiben. Bei einem Angebot von annähernd 40 Millionen Euro wird der französische Meister laut der Quelle schwach werden. Zudem erhöhen sich die Chancen ausländischer Mitbewerber.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Deren gibt es genügend. In der Vergangenheit wurden der FC Bayern München, der FC Barcelona, der FC Arsenal sowie der FC Chelsea mit dem belgischen Talent in Verbindung gebracht. Aussichtsreichster Kandidat scheint indes der FC Liverpool zu sein. Hazards Karriereplanung sieht jedoch ein Engagement in Paris vor, ehe er den Schritt zu einem ausländischen Spitzenteam wagt.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter