> > PSG: 50 Millionen Euro für Milans Starstürmer

PSG: 50 Millionen Euro für Milans Starstürmer

Veröffentlicht am:

Von:

Paris St. Germain ist auf der Jagd nach dem nächsten Superstar. Nach der Verpflichtung von Javier Pastore hat der französische Klub Stürmer Pato vom AC Mailand ins Visier genommen. Dem Vernehmen nach ist der Ligue 1-Tabellenführer bereit, 50 Millionen Euro für den Stürmer zu zahlen.

  • A+
  • A-
Pato steht vor dem Wechsel zu Paris St. Germain
Pato steht vor dem Wechsel zu Paris St. Germain
©Maxppp

Paris St. Germain strebt die nächste spektakuläre Verpflichtung auf dem Weg in die Spitzengruppe des europäischen Vereinsfußballs an. Wie der französische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, steht der Hauptstadtklub in Verhandlungen mit Pato vom AC Mailand und ist bereit, rund 50 Millionen Euro für den 22-jährigen Stürmer zu zahlen. Eine Einigung könnte demnach bereits am 4. Januar erzielt werden, wenn sich beide Vereine zu einem Freundschaftsspiel in Doha treffen.

Als möglichen Grund für den Wechselwunsch des Brasilianers nennt die Quelle Differenzen mit Milans Trainer Massimiliano Allegri. Unter ihm war Pato zuletzt nur dritte Wahl im Angriff der ‚Rossoneri‘ hinter Zlatan Ibrahimović und Robinho. In Paris könnte Pato zudem auf seinen ehemaligen Förderer Carlo Ancelotti treffen, der als neuer PSG-Trainer gehandelt wird. „Er hat mir immer genau erklärt, was ich auf dem Platz zu tun habe und wie ich mich verbessern kann. Er korrigiert sofort jeden Fehler und ist sehr akribisch“, schwärmt Pato in einem Interview mit dem ‚Corriere dello Sport‘.

Sollte der Deal zustande kommen, könnte Pato als Türöffner für einen weiteren spektakulären Wintertransfer fungieren. Durch die kolportierten 50 Millionen Euro Ablöse für Pato wäre Milan in der Lage, Carlos Tévez von Manchester City zu verpflichten. Aufgrund finanzieller Engpässe strebten die Italiener bisher ein Leihgeschäft bis zum Sommer an. Mit den Millionen aus einem möglichen Pato-Transfer wäre man in der Lage, City die geforderte Ablöse für Tévez zu zahlen, die auf rund 45 Millionen Euro taxiert wird.

Spieler-Profil
Carlos TévezCarlos Tévez10 Spiele9 Tore
Alexandre PatoAlexandre Pato28 Spiele10 Tore
Klub-Profil
Paris St. GermainParis St. GermainFRA
Manchester CityManchester CityENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 26.10.2014, 09.26 Uhr und Sie lesen die Seite:PSG: 50 Millionen Euro für Milans Starstürmer