PSG: Ancelottis Liste – Stürmerwahnsinn an der Seine

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Paris Saint-Germain Fernando José Torres Sanz @Maxppp

Das Stürmerkarussell bei Paris St. Germain dreht sich immer schneller. Nach Carlos Tévez und Pato enthüllt Trainer Carlo Ancelotti eine Liste mit hochkarätigen Angreifern, die ihm von verschiedenen Beratern angeboten wurden.

Nach der Übernahme von Paris St. Germain durch die neuen Besitzer aus Katar sind die bescheidenen Jahre in der französischen Hauptstadt vorbei. Schon im letzten Sommer investierte der Klub fast 90 Millionen Euro in den Kader. Das Ende der Fahnenstange ist allerdings noch nicht erreicht. Vor allem im Sturm sucht man bei PSG weiter nach hochkarätiger Verstärkung, möglichst schon im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer von Pato ist mittlerweile vom Tisch. Der Stürmer hat sich klar zum AC Mailand bekannt. Dafür zeichnet sich die Verpfichtung von Carlos Tévez ab. Wie italienische und englische Medien berichten, hat Trainer Carlo Ancelotti enthüllt, welche spektakulären Stürmer ihm auf dem Silbertablett angeboten wurden.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Seit ich bei PSG unterschrieben habe, sind bei mir hunderte von Anrufen eingegangen. Verschiedene Agenten haben mir Spieler mit spektakulären Namen angeboten. Falcao, Carlos Tèvez, Fernando Torres, Dimitar Berbatov, Roman Pavlyuchenko, Édinson Cavani und Fernando Llorente waren darunter. Alle wollen hier herkommen. Hier gibt es Geld, einen Trainer mit einem guten Ruf und Paris ist eine tolle Stadt“, sagt der Übungsleiter in der ‚Gazzetta dello Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernando Torres kennt der Trainer noch aus der gemeinsamen Zeit beim FC Chelsea. Der spanische Stürmer kam vergangenen Januar für rund 60 Millionen Euro zu den ‚Blues‘ und kämpft seither um den Durchbruch an der Stamford Bridge. Britische Medien spekulieren seit einigen Wochen über einen möglichen Transfer des Nationalspielers im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter