PSG: Kommt Ronaldo oder Neymar?

von Matthias Rudolph
1 min.
PSG will einen neuen Topstar an Bord holen @Maxppp

Paris St. Germain verliert mit Zlatan Ibrahimovic im Sommer seinen schillerndsten Star. Präsident Nasser Al-Khelaifi will den Fans nach Möglichkeit einen Nachfolger mit ähnlich großem Namen präsentieren. Neue Gerüchte kreisen um Cristiano Ronaldo und Neymar.

Wer ersetzt Zlatan Ibrahimovic? Diese Frage beschäftigt die Bosse von Paris St. Germain nach dem frühzeitig eingetüteten Meistertitel in der Ligue 1 am meisten. Der spanische Journalist Eduardo Inda meint, die Antwort zu kennen: „Sie werden für die nächste Saison Neymar oder Cristiano Ronaldo verpflichten. Sie haben die Auflagen des Financial Fairplay erfüllt, um diese Operation zu starten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem der brasilianische Ballkünstler vom FC Barcelona scheint geschmeichelt vom Interesse aus der französischen Hauptstadt. Der ungelöste Konflikt mit der spanischen Justiz wegen seines undurchsichtigen Transfers nach Barcelona steht einer Vertragsverlängerung bei ‚Barça‘ weiterhin im Weg. Laut Inda denkt Neymar an einen Abschied: „Er hat ein Haus in Barcelona gesucht, aber die Suche wurde wegen des Interesses aus Paris nun eingestellt. Er will nun nur noch etwas mieten.“

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Ein anderes Szenario, das Inda skizziert, wäre Neymars Wechsel zu Real Madrid. In diesem Fall wäre der Weg von Ronaldo an die Seine frei: „PSG wird den Spieler holen, den sie bekommen. Madrid will Cristiano eigentlich nicht verkaufen, aber Neymar ist einer der wenigen, die ihn ersetzen könnten. Nike hat großes Interesse daran, dass CR7 bei PSG landet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Es ist durchaus schon vorgekommen, dass Inda interessante Insider-Informationen liefern konnte. Das Szenario, dass Neymar bei Real anheuert und Ronaldo gleichzeitig zu PSG wechselt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Zumal Madrid dem FC Barcelona sportlich derzeit nicht das Wasser reichen kann. Trotz allem darf man gespannt sein, bei welchem Superstar Paris St. Germain im Sommer sein Glück versuchen wird. Denn Ersatz für Ibrahimovic muss fraglos her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter