PSG: Freie Hand für Tuchel – Details zu Draxler

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Thomas Tuchel erhält wohl freie Hand bei PSG @Maxppp

Das Engagement von Thomas Tuchel bei Paris St. Germain ist allem Anschein nach beschlossene Sache. Nun sickern erste Details durch, wie der deutsche Coach sein Abenteuer in Frankreich angehen will.

Julian Draxler darf sich auf die Ankunft von Thomas Tuchel bei Paris St. Germain freuen. Der ‚Sportbuzzer‘ berichtet, dass der deutsche Coach ab Sommer auf seinen Landsmann setzen will. Ein Abschied von Draxler sei kein Thema an der Seine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch weitere Details bringt das Portal ans Licht. Demnach bringt Tuchel sein Trainerteam aus Dortmunder Zeiten mit nach Paris. Dazu zählen neben Co-Trainer Arno Michels auch Athletiktrainer Rainer Schrey und Videoanalyst Benjamin Weber.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Nicht zuletzt sind die PSG-Bosse um Präsident Nasser al Khelaifi zudem bereit, ihrem neuen starken Mann große Freiheiten auf dem Transfermarkt zu überlassen. So dürfe Tuchel den Kader des designierten französischen Meisters nach seinem Gusto umbauen. Klar formuliertes Ziel ist der Gewinn der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Montagmittag hatte der ‚Sportbuzzer‘ berichtet, dass der Wechsel des ehemaligen Mainz 05- und BVB-Coaches nach Paris perfekt sei. Tuchel erhalte demnach einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit. Er tritt das Erbe von Unai Emery an, der mit PSG zweimal in Folge im Champions League-Achtelfinale scheiterte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter