Verratti: „Ich würde gerne wieder unter Ancelotti spielen“

von Lukas Hörster
1 min.
Verratti: „Ich würde gerne wieder unter Ancelotti spielen“ @Maxppp

Marco Verratti ist trotz seiner erst 23 Jahre bereits etablierter Stammspieler im Starensemble von Paris St. Germain. Eine Vertragsverlängerung steht seit geraumer Zeit zur Debatte, wurde aber noch immer nicht umgesetzt. Nun schwärmt er vom künftigen Bayern-Coach Carlo Ancelotti.

Eigentlich klangen die Worte von Marco Verrattis Berater eindeutig: „Wir sind auf dem richtigen Weg für eine Verlängerung. Er hat keine Anfragen von anderen Klubs“, sagte Donato Di Campli jüngst über seinen Klienten. Der Italiener ist noch bis 2019 an PSG gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das immer wieder kolportierte Interesse von Real Madrid und dem FC Barcelona wiegelte Verratti selbst ab: „Das Thema interessiert mich dieser Tage nicht sonderlich. Priorität hat es für mich [...], hier weiterzumachen. Ich bin dem Klub dankbar und glücklich hier.“

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Doch nun könnte mit dem FC Bayern München ein weiterer großer Klub zumindest hellhörig werden. Denn im Rahmen einer Pressekonferenz sagt der Mittelfeldmotor über den ehemaligen PSG- und künftigen FCB-Coach Carlo Ancelotti: „Ich würde es lieben, eines Tages wieder unter Carlo zu spielen. Jeder Spieler hat tolle Erinnerungen an ihn. Er bringt dir eine Menge bei und ist ein warmherziger Mensch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gute Beziehung zum einstigen Förderer

Worte, die alle Fans des FC Bayern gerne hören werden. Ancelotti gilt als der große Förderer Verrattis, der 2012 für zwölf Millionen Euro von Delfino Pescara aus der zweiten italienischen Liga in die Stadt der Liebe kam und dort gleich durchstartete. In 148 Spielen lief er für PSG seitdem und hält die Fäden im Mittelfeld in der Hand.

Verratti schielt allerdings erst einmal nicht auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Vielmehr hofft er wohl auf eine Wiedervereinigung mit seinem Landsmann in der ‚Squadra Azzurra:‘ „Vielleicht werden wir bei der Nationalmannschaft nochmal zusammenfinden. Er wäre ein großartiger Trainer für Italien.“ Er sei „sehr glücklich bei PSG“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sind mittlerweile vier Jahre, die ich hier bin und ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, so Verratti weiter. Seinen Vertrag hat er allerdings trotz des hartnäckigen Werbens der Pariser noch nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter