1899 Hoffenheim: Bundesliga für Zuculini nur Spungbrett

von Stephan Kläsener
1 min.

Franco Zuculini war vor der Saison für 4,6 Millionen Euro aus Argentinien nach Hoffenheim gewechselt, kam jedoch erst sechs Minuten in der Bundesliga zum Einsatz. Seinem Selbstvertrauen hat dies allerdings keinen Abbruch getan. Der 19-Jährige glaubt, dass Hoffenheim für ihn nur eine Durchgangsstation auf den weg nach ganz oben darstellt. „Alles ist bestens organisiert, die infrastrukturellen Bedingungen sind hervorragend. Hoffenheim ist ein Top-Klub, um in Europa Fuß zu fassen“, so der Argentinier zu 'Spox'.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuculini, der als Vorbilder Diego Simeone und Javier Mascherano nennt, hat bereits ein A-Länderspiel für Argentinien bestritten und unter seinen Fans ist kein geringerer als Diego Armando Maradona. „Ich freue mich zu hören, dass Diego Maradona von mir schwärmt. Er ist ein Idol in Argentinien. Das heißt aber nicht, dass ich mich auf einem solchen Lob ausruhe. Erst einmal muss ich mich in der Bundesliga durchsetzen.“ Scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Bundesliga ihren nächsten Topstar erhält.

Ähnliche Themen:
Die kommenden Shootingstars (2): Franco Zuculini

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter