Allofs: „Werden schnelle Einigung mit de Bruyne finden“

von Lukas Heimbach
1 min.

Der VfL Wolfsburg ist sehr zuversichtlich, dass Kevin de Bruyne in der Autostadt bleibt und zeitnah einen neuen Kontrakt zu verbesserten Konditionen unterschreibt. „Er wird bei uns bleiben. Dennoch haben wir gesagt: Wir schauen uns seinen Vertrag noch einmal an“, erklärt Manager Klaus Allofs im Interview mit ‚Sport1‘, „es geht darum, Kevins außergewöhnlicher Entwicklung auch finanziell Rechnung zu tragen. Wir versuchen, dass die besten Spieler bei uns auch die besten Gehälter haben, daher werden wir einen Vorschlag machen und ich denke, wir werden hier sehr schnell eine Einigung finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das aktuelle Arbeitspapier läuft bis 2019. Beim neuen Vertrag soll es primär um eine Gehaltsaufbesserung gehen. Auch eine festgeschriebene Ablöse ist ein Thema. „Ich wünsche mir natürlich, dass er mindestens bis 2019 bei uns bleibt. Was in einem Jahr ist, hängt von Kevins Entwicklung, aber auch ganz entscheidend von der des VfL Wolfsburg ab. Sollten wir das in dieser Saison Erreichte bestätigen, gibt es nicht so viele Gründe, den VfL zu verlassen“, so Allofs weiter. Angst vor einem schwierigen Transfersommer hat der 58-Jährige nicht, weil andere Klubs um die starke Finanzlage der Niedersachsen wissen, sondern vielmehr vor den Entwicklungen in der Premier League: „Wenn man sieht, dass für Spieler wie Roberto Firmino aus England 41 Millionen gezahlt werden, wird deutlich, dass der Konkurrent Premier League noch stärker wird als in der Vergangenheit. Das wird es schwieriger machen, sich in dem einen oder dem anderen Fall durchzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter