Amtlich: Bundesliga-Flirt wechselt zum FC Southampton

von Kevin Niekamp
1 min.

Rechtsverteidiger Cédric Soares wechselt zur kommenden Saison von Sporting Lissabon zum FC Southampton. Dies geben die Engländer am Donnerstag auf ihrer Homepage bekannt. „Cédric bringt eine zusätzliche Qualität in unseren Kader. Wie auch Juanmi ist er ein junger Spieler mit internationaler Erfahrung sowie außergewöhnlichem Talent und Potenzial. Wir verfolgen seine Fortschritte seit einiger Zeit und es fühlt sich richtig an, jetzt mit ihm den nächsten Schritt zu gehen“, so Sportvorstand Les Reed.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mich für diesen Klub entschieden, weil ich glaube, dass hier noch einiges möglich ist. Jeder weiß, dass die Premier League eine gute Liga ist, vielleicht sogar die beste der Welt. Das ist ein guter Wechsel“, so der Portugiese, der einen Vierjahresvertrag bei den Südengländern unterschreibt. Zwischenzeitlich hatten auch Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hannover 96 und der Hamburger SV den in Deutschland geborenen Verteidiger auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter