Auch Neururer ein Thema bei der Austria

von Kevin Niekamp
1 min.

Neben Mirko Slomka ist offenbar auch Peter Neururer ein Kandidat für den Trainerposten bei Austria Wien in der kommenden Saison. Der 60-Jährige bestätigt erste Kontaktaufnahmen im Interview mit ‚Loaola1‘: „Es gab über mehrere Mittelsmänner und Querverbindungen Kontakt zum Verein. Aber ich habe nicht konkret mit Franz Wohlfahrt (Sportdirektor der Austria, Anm. d. Red.) gesprochen. Aufgrund der Interessensbekundungen aus dem Umfeld des Klubs habe ich mir die letzten Spiele der Wiener auch angesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich kann sich Neururer in Österreich nur eine begrenzte Zahl von Vereinen vorstellen, für die er arbeiten würde: „Ich habe mich vor Jahren ganz klar positioniert: Es kommen für mich in Österreich nur wenige Vereine in Frage. Dazu gehört Rapid, wo mein ehemaliger Kapitän von Schalke 04, Andreas Müller, jetzt Manager ist. Dann Sturm Graz, Casino Salzburg und die Wiener Austria. Wobei ich Salzburg mittlerweile ausklammern muss, weil man dort von der Tradition und vom sportlichen Grundgedanken abgekommen ist.“ Bis zum 30. Juni hat Neururer noch einen Vertrag beim VfL Bochum.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter