Bayer 04: Einigung bei Kampl-Ablöse

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Im Wechselpoker um Kevin Kampl hat Bayer Leverkusen einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht, ist jedoch nach wie vor weit vom Durchbruch entfernt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat man sich mit Beijing Guoan auf eine Ablöse in Höhe von 27 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler geeinigt. Wie im Fall Anthony Modeste, dessen China-Wechsel sich zur Posse entwickelte, haken die Verhandlungen aber nach wie vor in entscheidenden Punkten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da chinesische Klubs einen Betrag in Höhe der getätigten Ablösezahlung an den dortigen Verband überweisen müssen, versucht Beijing Guoan derzeit, eine solche Abgabe mit „kreativen“ Transfermodalitäten zu umgehen – zum Missfallen Bayers. Auch Kampls Vertrag soll noch nicht ausgearbeitet sein. Am kommenden Freitag schließt im Reich der Mitte das Transferfenster. Kampl hatte bereits vor mehreren Wochen angekündigt: „Ich werde Leverkusen auf jeden Fall verlassen. Das ist Fakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter