Bayer 04: Sonderlob für Henrichs

von Tristan Bernert
1 min.

Für Ömer Toprak ist klar, wer der beste Spieler beim 2:0-Sieg von Bayer Leverkusen über Borussia Dortmund war. „Der Beste? Der Beste bei uns war Benny Henrichs“, lobt der Innenverteidiger laut ‚Bild‘ seinen 19-jährigen Kollegen. Henrichs hatte die Partie als Linksverteidiger gestartet und war nach dem Seitenwechsel auf die rechte Abwehrseite gewechselt. Über 90 Minuten zeigte er eine starke Leistung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem er bereits zum Ende er vergangenen Saison zu Einsatzzeit gekommen war, hat sich das Eigengewächs nun in der Werkself etabliert. In bisher acht Pflichtspielen stand er über 90 Minuten auf dem Platz und bereitete dabei ein Tor vor. Im vergangenen Sommer wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter