Bayern-Flirt Lukaku öffnet Tür für Abschied

von Lukas Hörster
1 min.

Romelu Lukaku schließt einen Abgang vom FC Everton im kommenden Sommer nicht aus. Die ‚Sun‘ zitiert den Sturmtank: „Einige gute Saisons, so wie die aktuelle, haben meine Situation geändert. Ich werde nun 23 und könnte Everton im Sommer verlassen.“ Konkret nach einer Reunion mit seinem einstigen Coach beim FC Chelsea, José Mourinho, befragt, sagt der belgische Angreifer: „Einige werden sagen, dass ich ihn erst überzeugen müsste. Doch darum geht es nicht. Vor drei Jahren (als er Chelsea verließ, d. Red.) war ich 20 und noch nicht im Stande, eine tragende Rolle in einem Topteam einzunehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho gilt als designierter Nachfolger von Louis van Gaal bei Manchester United. 2013 hatte er Lukaku für rund 35 Millionen Euro an die ‚Toffees‘ verkauft. In der laufenden Spielzeit kommt der bullige Mittelstürmer auf 25 Tore in 37 Partien für seine Farben. Das weckte offenbar auch das Interesse des FC Bayern. Lukakus Vater legte seinem Sohn jedenfalls jüngst einen Wechsel an die Isar nahe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter