Beckenbauer: „Ribéry und Robben passen nicht ins System“

von Lukas Heimbach
1 min.

Franz Beckenbauer heizt die Debatte um das System Guardiola weiter an. „Auf der anderen Seite hast du wieder wunderbare Spieler auf den Flügeln, wie einen Ribéry, wie einen Robben, die auch wieder die Leute begeistern. Aber eigentlich passen sie nicht in dieses System“, erklärt der ‚Kaiser‘ beim Pay-TV-Sender ‚Sky‘ und begründet dies fortführend: „Weil sie viel zu viel den Ball halten. Weil sie viel zu viel dribbeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der empfindlichen 0:4-Klatsche gegen Real Madrid und dem gleichbedeutenden Ausscheiden aus der Champions League ist in den vergangenen Tagen in Fußballdeutschland eine hitzige Diskussion über das ballbesitzorientierte Spiel des FC Bayern unter Pep Guardiola entfacht. Was in den ersten acht Monaten nach nahezu perfektem Fußball anmutete, genügt demnach nun nicht mehr den Ansprüchen des FC Bayern.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter