Bestätigt: Juve findet neuen Linksverteidiger

von Remo Schatz
1 min.

Juventus Turin hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der FC Porto offiziell bestätigt, wechselt Linksverteidiger Alex Sandro zu den ‚Bianconeri‘. Die Ablöse liegt bei 26 Millionen Euro. Der brasilianische Außenverteidiger stand in der portugiesischen Hafenstadt noch bis 2016 unter Vertrag. Die offizielle Bestätigung des italienischen Serienmeisters sowie Angaben zur Vertragslaufzeit stehen zur Stunde noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sandro wechselte 2011 vom uruguayischen Klub Maldonado nach Portugal. Im Gegenzug überwies Porto 9,6 Millionen Euro Ablöse. Für die ‚Dragões‘ kam der 24-Jährige zu 134 Pflichtspieleinsätzen, in denen er an 17 Treffern direkt beteiligt war. Nach der Verpflichtung des sechsfachen Nationalspielers belaufen sich die Transferausgaben der Italiener auf über 114 Millionen Euro. Juve nahm bislang unter anderem Paulo Dybala, Mario Mandzukic und Simone Zaza unter Vertrag. Zudem schloss sich Sami Khedira ablösefrei der ‚Alten Dame‘ an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter