BVB: Kuba-Leihe nach Berlin?

von Remo Schatz
1 min.

Hertha BSC bemüht sich um die Dienste von Jakub Blaszczykowski. Wie der ‚kicker‘ berichtet, würde der Hauptstadtklub aber erst dann ein Angebot abgegeben, wenn Borussia Dortmund die Bereitschaft signalisieren würde, Kuba für ein weiteres Jahr auszuleihen. Der polnische EM-Teilnehmer steht im Ruhrpott noch bis 2018 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Borussia sich auf ein Leihgeschäft ohne Kaufoption einlässt, ist eher unwahrscheinlich. Obwohl das Gespräch zwischen Kuba und Thomas Tuchel erst für Ende Juli angesetzt ist, zeichnet sich jetzt schon ab, dass der 30-Jährige keine Zukunft mehr in Dortmund hat. Neben den Berlinern sowie dem VfL Wolfsburg sollen vor allem den englischen Vereinen West Ham United, FC Liverpool und FC Southampton Interesse nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter