BVB: Neuzugang Ji nicht für Champions League gemeldet

von Alexander Moritz
1 min.

Borussia Dortmund hat bei der Benennung seines 25-Mann-Kaders für die Gruppenphase der Champions League auf Neuzugang Dong-Won Ji verzichtet. Grund dafür sind die Richtlinien der UEFA, die besagen, dass mindestens vier Spieler im Kader stehen müssen, die im eigenen Verein ausgebildet worden sind. Bei der Borussia trifft das neben Marcel Schmelzer, Nuri Sahin und den dritten Torhüter Zlatan Alomerovic nur noch auf Spieler der U23 zu, weshalb sich BVB-Coach Jürgen Klopp für Marc Hornschuh, Kapitän der Regionalliga-Mannschaft, entschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dortmund hatte Ji ablösefrei vom FC Augsburg verpflichtet. Für die ‚Schwarz-Gelben‘ hat der Koreaner aufgrund eines Muskelfaserrisses in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestritten. Die Nicht-Berücksichtigung gilt vorerst nur für die Gruppenphase. Danach können alle Teilnehmer einen neuen Kader benennen und Spieler nachmelden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter