Casillas: „Würde gerne in den USA spielen“

von Remo Schatz
1 min.

Iker Casillas macht keinen Hehl daraus, dass er zum Ende seiner Karriere gerne noch einmal in den USA anheuern würde. „Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich gerne in den USA spielen würde“, äußert sich der spanische Welt- und Europameister gegenüber dem US-amerikanischen ‚Wall Street Journal‘, „es wäre unmöglich, Real Madrid zu verlassen und zu einem Konkurrenten zu gehen, aber ich könnte gehen, um mich in ein Abenteuer zu stürzen. Vielleicht nicht auf demselben Niveau in Europa, aber etwas Innovatives und Anderes in einer sich entwickelnden Liga wie der MLS.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 33-jährige Keeper steht seit frühester Jugend bei Real Madrid unter Vertrag und hat nie für einen anderen Fußballklub die Torwarthandschuhe übergestreift. Insgesamt kommt der Kapitän der spanischen Nationalmannschaft (160 Länderspiele) auf 702 Pflichtspiele für Real, 258 Mal blieb er dabei ohne Gegentor. 2017 läuft der Vertrag des Routiniers in der spanischen Hauptstadt aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter