Chelsea: Mikel sucht das Weite

von Lukas Hörster
1 min.

John Obi Mikel hat einen Abschied vom FC Chelsea im kommenden Sommer nicht ausgeschlossen. Gegenüber der ‚Sun‘ sagt der nigerianische Mittelfeldstratege: „Mein Vertrag bei Chelsea läuft noch eine weitere Saison. Wir werden uns jedoch am Ende dieser Spielzeit definitiv zusammensetzen und und uns über alles austauschen. Falls dabei herauskommt, dass ich gehen sollte, ist das in Ordnung. Wenn aber dabei herauskommt, dass ich bleiben soll, muss ich auch spielen. Auf der Bank zu sitzen ist nicht das, was ich will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mikel spielt bereits seine zehnte Saison im Chelsea-Trikot und stieg zuletzt unter Guus Hiddink wieder zum Stammspieler auf. Dessen Vorgänger José Mourinho hatte den 28-jährigen Mikel gegen Ende seiner Amtszeit immer weniger eingesetzt. Dieser meint dazu: „Meiner Meinung nach ist Vertrauen das Wichtigste. Wenn der Trainer dir nicht vertraut, kannst du dich einfach nicht weiterentwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter