City: Benítez als Platzhalter für Guardiola?

von Matthias Rudolph
1 min.

Manchester City will laut englischen Medienberichten eine weitere Saison überbrücken, um im Sommer 2016 dann endlich Pep Guardiola als Trainer zu installieren. Dem ‚Daily Mirror‘ zufolge ist Rafael Benítez ein Kandidat als Platzhalter für den aktuellen Coach des FC Bayern München. Benítez steht noch bis Saisonende beim SSC Neapel unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

City-Coach Manuel Pellegrini steht seit Wochen stark in der Kritik. Sollte der Chilene noch vor Saisonende gehen müssen, könnte Patrick Vieira übergangsweise übernehmen. Guardiola ist noch bis 2016 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Gespräche über eine Vertragsverlängerung haben noch nicht stattgefunden. Der Erfolgstrainer der Bayern will frühestens im nächsten Jahr entscheiden, ob er noch länger bleibt als die zunächst vereinbarten drei Spielzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter