Citizens: Übernimmt Vieira für Pellegrini?

von Remo Schatz
1 min.

Sollte sich Manchester City dazu entschließen, Manuel Pellegrini zu entlassen, hat der Klub den Nachfolger offenbar bereits gefunden. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, spielt man im Etihad Stadium mit dem Gedanken, Patrick Vieira zum neuen Cheftrainer zu befördern. Der frühere französische Nationalspieler beendete 2011 seine Karriere bei den ‚Citizens‘ und war im Anschluss zunächst als Nachwuchskoordinator sowie später als Trainer der U21-Mannschaft aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieira steckt momentan in der Endphase seiner Trainerausbildung, die er im kommenden Sommer abschließen wird. Laut den Statuten der englischen Football Association darf ein Übungsleiter auch ohne den Trainerschein für einen Zeitraum von maximal zwölf Wochen eine Premier League-Mannschaft trainieren. Der 38-Jährige könnte sich demnach bis zum Saisonende als Trainer der ‚Skyblues‘ beweisen. Nach der klaren 2:4-Niederlage gegen Stadtrivale Manchester United steht Pellegrini mehr denn je in der Kritik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter