ManCity: Nächster ‚Homegrown Player‘ im Gespräch

von Tristan Bernert
1 min.

Danny Rose von Tottenham Hotspur könnte im Sommer zu Manchester City wechseln. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, soll der 24-Jährige Linksverteidiger bei den ‚Skyblues‘ die Nachfolge von Aleksandar Kolarov antreten. Der Serbe wurde zuletzt mit einem Wechsel zu AS Rom und Inter Mailand in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester City hat großen Bedarf an englischen Spielern. Die ‚Homegrown Players‘-Regelung der UEFA besagt, dass der Kader eines Vereins mindestens acht Spieler beinhalten muss, die im jeweiligen Verbandsgebiet ausgebildet wurden. Die ‚Spurs‘ würden sich den Verlust ihres Linksverteidigers wohl einiges kosten lassen. Erst kürzlich verlängerte Rose seinen Vertrag bis 2019. Umgerechnet 14 Millionen Euro stehen als Ablösesumme im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter