Clemens-Wechsel: „Musste nicht lange überlegen“

von Tristan Bernert - Quelle: fc-koeln.de
1 min.

Kurz vor dem Rheinderby gegen Bayer Leverkusen hat der 1. FC Köln auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Geißböcke offiziell verkünden, wechselt Christian Clemens zurück in seine Heimatstadt. „Als die Anfrage des FC kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich verbinde so viele angenehme Erinnerungen mit dem 1. FC Köln. Umso schöner ist es jetzt, wieder zurückzukehren und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Dass das erste Spiel nach der Winterpause ausgerechnet in Mainz stattfindet, ist natürlich kurios, aber eben auch nicht zu ändern“, freut sich der Ex-Mainzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Trainer Peter Stöger ist zufrieden: „Christian wird uns mit seiner Dynamik und seiner Schnelligkeit auf der Außenposition weiterhelfen können. Er ist ein kölscher Jung, wird deshalb nach unserer Überzeugung wenig Eingewöhnungszeit brauchen. Er hat hier beim FC aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis geschafft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter