Nürnberg: Neuer Stürmer aus der Bundesliga?

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Nürnberg hat den gesuchten großen Mittelstürmer in der Bundesliga gefunden. Nach Informationen der ‚Bild‘ wechselt Stefan Kutschke vom VfL Wolfsburg zu den Franken. „Wir wollen noch einen großen Mittelstürmer, der stark im Zweikampf ist, gutes Pressing spielt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt“, gab Abteilungsleiter Wolfgang Wolf am gestrigen Montag zu Protokoll. Kutschke passt in das skizzierte Anforderungsprofil

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige wechselte im vergangenen Jahr für die 300.000 Euro Ablöse von den ‚Wölfen‘ zum SC Paderborn. Am Ende der abgelaufenen Spielzeit hätten die Ostwestfalen für eine festgelegte Summe alle Transferrechte an Kutschke kaufen können. Da der SCP die Option verstreichen ließ, kehrt der Mittelstürmer zunächst wieder nach Wolfsburg zurück. In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Dresdner 20 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte und drei vorbereitete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter