Dalot: „Viele, viele Jahre bei United spielen“

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.

Diogo Dalot steht trotz Startschwierigkeiten komplett hinter seinem Wechsel zu Manchester United. „Ich genieße es. Ich kam zu diesem Klub und wusste, dass es schwierig für mich werden würde. Auf meiner Position spielen gute Spieler und ich kann viel von ihnen lernen. Ich denke, dass ich die Gelegenheit erhalten kann, hier für viele viele Jahre zu spielen“, erklärt der portugiesische Rechtsverteidiger gegenüber ‚Sky Sports‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-Jährige war im vergangenen Sommer für 22 Millionen Euro vom FC Porto zu den Red Devils gewechselt. Bei United fällt es ihm noch schwer, auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Dalot bleibt dennoch gelassen: „Die Lernkurve ist sehr steil. Die erste Saisonhälfte war schwierig, weil ich oft verletzt war und so erst im Dezember mit voller Fitness trainieren konnte. Dieses Jahr war ein Lehrjahr für mich und ich werde bis zum Ende der Saison weiterlernen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter