Darmstadt 98: Daran hakt der Elyounoussi-Deal

von Remo Schatz
1 min.

Der Transfer von Tarek Elyounoussi zum SV Darmstadt 98 befindet sich nach wie vor in der Schwebe. Nach Informationen des ‚kicker‘ erweist sich in diesem Fall nicht der abgebende Verein, die TSG Hoffenheim, als problematischer Verhandlungspartner. Vielmehr müsste der Flügelspieler bei einem Wechsel zu den Hessen immense Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Laut dem Fachblatt könnte die Lösung sein, dass die Kraichgauer dem ausrangierten Norweger den Abschied mit einer Abfindung schmackhaft machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elyounoussi steht seit 2013 in Hoffenheim unter Vertrag. In den Plänen von TSG-Trainer Julian Nagelsmann spielt der 28-Jährige aber kaum noch eine Rolle. „Im Moment ist es für mich und den Verein am besten, dass ich einen neuen Klub finde. Wir haben viele Spieler hier. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich fühle mich stark und für mich geht es darum, zu spielen. Deshalb muss man eine Lösung finden“, sagte der gebürtige Marokkaner mit norwegischem Pass zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter