Craig Dalrymple, Leiter der Jugendakademie bei den Vancouver Whitecaps ist überzeugt davon, dass Alphonso Davies den Sprung zum Stammspieler beim FC Bayern schnell schaffen wird. „Natürlich ist der Schritt riesengroß, es ist auch ein Schritt ins Ungewisse, aber ich weiß, wie Alphonso tickt, wie besonders er ist. Er wird sich schnell anpassen und schneller Erfolg haben bei den Bayern, als einige vielleicht denken. Alphonso wird sofort einschlagen“, sagt Dalrymple im Interview mit ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘.

Der Kanadier sieht in Davies ein einzigartiges Talent, das nicht nur fußballerisch das Rüstzeug zur Weltkarriere mitbringt: „Seine fußballerischen Fähigkeiten sind herausragend, aber seine größte Stärke ist sein Charakter. Seine Arbeitseinstellung ist vorbildlich. Er glaubt an sich und hat eine unglaublich hohe Eigenmotivation. Er ist ehrlich und authentisch.“ Am heutigen Mittwoch ist Davies ins Mannschaftstraining der Bayern eingestiegen. Spielberechtigt ist der 18-Jährige ab dem kommenden Jahr.