De Jong: In Gladbach durchbeißen oder zum Bruder

von Lukas Heimbach
1 min.

Luuk de Jong will sich eigentlich bei Borussia Mönchengladbach durchbeißen. „Ich hatte in dieser Saison kaum Chancen bekommen, mich zu zeigen. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub nach der U21-EM in Israel mit ‚Jong Oranje‘ habe ich lediglich ein halbes Testspiel bestritten. Danach begann gleich die Liga“, bedauert er den bisherigen Saisonverlauf beim niederländischen TV-Sender ‚Fox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am liebsten wäre ich hier bei Borussia Mönchengladbach erfolgreich. Deshalb arbeite ich hart, um meinen Stammplatz zurück zu erobern“, gibt er sich kämpferisch. Der 23-Jährige steht im Fokus von Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven. „Der Unterschied zwischen der Eredivisie und Bundesliga ist enorm. Eine Rückkehr wäre also ein Schritt zurück“, gesteht er gegenüber ‚Voetbal International‘. Auch wenn es sein Traum wäre, gemeinsam mit Bruder Siem (derzeit bei Ajax) zu spielen. Sollte sich der Stürmer bis zu Winterpause nicht durchsetzen können „werde ich vielleicht umdenken. Ich muss wieder Fußball spielen. Ich möchte in Brasilien dabei sein.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter