Delaney: Zwei Ex-Stars rieten zum Werder-Wechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Winterneuzugang Thomas Delaney wurde von zwei Ex-Stars des SV Werder Bremen vom Wechsel an die Weser überzeugt. „Ich habe mich bei Jannik Vestergaard und Daniel Jensen nach Werder erkundigt. Sie haben mir zu Werder geraten“, berichtet Delaney gegenüber der ‚Bild‘, „Jannik sagte, Werder ist besser als das, was sie zeigen. Einer der großen Klubs, von dem im ganzen Land Notiz genommen wird. Ich wollte zu so einem Klub, bei dem ich spielen und helfen kann, etwas aufzubauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Millionen Euro Ablöse legen die Grün-Weißen für den Mittelfeldspieler auf den Tisch. Dem technisch versierten und kampfstarken Linksfuß fiel der Abschied vom FC Kopenhagen sehr schwer. „Ich bin 700 Meter vom Trainingsgelände aufgewachsen und habe dort mein ganzes Leben lang gespielt. Und gerade in diesem Jahr haben wir tolle Leistungen gezeigt“, begründet Delaney, der sich allerdings auch sehr auf seine Zeit in der Bundesliga freut: „Ich will bei Werder spielen wie hier in Kopenhagen. Mit einer gewissen Dominanz. Tore schießen und mich in einer großen Liga beweisen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter