Eintracht: Kadlec sorgt über Twitter für Ärger

von Alexander Moritz
1 min.

Vaclav Kadlec hat mit einem Twitter-Post vor der Partie von Eintracht Frankfurt beim FC Schalke 04 für Unmut bei den Verantwortlichen der Hessen gesorgt. Knapp vier Stunden vor dem Anpfiff zwitscherte der 22-Jährige, dass er nicht in der Startformation der Eintracht stehen würde. „Da muss man einwirken“, sagt SGE-Sportdirektor Bruno Hübner in der ‚Frankfurter Rundschau‘, „so etwas geht gar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Frankfurt hatte vor der Partie am Samstag ein großes Geheimnis um die Startaufstellung in Gelsenkirchen gemacht. „Es war sicher der Enttäuschung geschuldet“, glaubt Hübner, „aber das ist nicht sinnvoll. Vom Grundsatz her ist so etwas schlecht. Wir werden mit ihm sprechen und ihm klar darlegen, dass wir das nicht akzeptieren. Und ich gehe davon aus, dass auf der anderen Seite großes Verständnis herrschen wird.“ Bei der Eintracht denkt man nun darüber nach, für die Profis feste Regeln im Umgang mit sozialen Netzwerken einzuführen. Kadlecs Twitter-Eintrag wurde noch am selben Tag wieder gelöscht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter